Für Veränderer, Bessermacher, Teamworker
Ziele erfüllen mit dem WIRKT-Modell®
Ganz ehrlich: Unser Modell eignet sich nicht für alle. Denn wenn keine ernsthafte Veränderung oder Verbesserung passieren soll, kann auch die beste Strategie keinen Unternehmenserfolg erzielen.
Für alle, die jedoch Transformation anstreben und an die Kraft von guten Ideen glauben: Let’s work together!
So erreichen wir relevante Ziele
Substanz trifft Kreativität
Viel zu oft gehen Kommunikation und Unternehmensziele nicht Hand in Hand. Die Konsequenz: fehlende Wirkung. Das Marketing wird zur Kostenstelle. Daher braucht es ein strategisch-kreatives Modell, mit dem Klarheit über die Ziele geschaffen, Mut für echte Veränderungen gefasst und die passende Ansprache mit Disziplin umgesetzt wird.
Mit unserem WIRKT-Modell® sind wir jedoch keine reinen Dienstleister – wir erarbeiten die Ergebnisse gemeinsam mit euch, ob in Workshops, Brainstorm-Sessions, Sprints oder Ideen-Pitches. Hauptsache so, dass am Ende des Tages echte Wirkung für besseres Business erzeugt wird.
Phase 1
Verstehen & Entdecken
Wir müssen reden, um zu verstehen – denn für nachhaltige Wirkung braucht es absolute Klarheit. Also konzentrieren wir uns zuerst darauf, alle Rahmenfaktoren zu begreifen und auch mal zu hinterfragen, bevor wir beginnen, Marketingziele zu definieren. Dabei greifen wir – wo sinnvoll – auch auf AI-gestützte Tools zurück, um Erkenntnisse aus Markt, Zielgruppe oder Wettbewerb datenbasiert zu ergänzen.
- Interviews mit relevanten Stakeholdern
- Recherche und Analyse (Unternehmen, Markt, Wettbewerb, Zielgruppe)
- Identifikation von Barrieren
- Aufdecken von Lösungen
Das Ergebnis: Der erste Ansatz
Phase 2
Strategie & Idee
Gemeinsam Neues schaffen und den Weg zum Ziel bestreiten: Das gesammelte Wissen wird im zweiten Schritt auf den Punkt gebracht – mit einer durchdachten Strategie und ersten Ideen, die den Mut haben, die Regeln der Branche zu hinterfragen.
AI kommt dort zum Einsatz, wo sie die kreative und konzeptionelle Arbeit sinnvoll ergänzt – z. B. bei der Ideenfindung, der Konzeption eines Ökosystems, oder im Testen von Messaging-Ansätzen.
- Entwicklung einer Strategie
- Konkrete Zieldefinition
- Erste Ideenskizzen
- Roadmap
Das Ergebnis: Die klare Marketingstrategie
Phase 3
Marketing-Konzept
In Form bringen: Aus einer groben Idee wird ein durchdachtes Kreativkonzept, aus einer Roadmap ein konkreter Umsetzungsplan. In der dritten Phase vertiefen wir die Leitidee und konzipieren sämtliche Maßnahmen, die das Projekt benötigt, um volle Wirkung zu entfalten. Mit einem klaren Plan legen wir die Basis, um auch in turbulenten Zeiten diszipliniert auf Kurs zu bleiben.
- Ausarbeitung der Leitidee
- Konzeption der Maßnahmen
- Umsetzungsplan
Das Ergebnis: Ein Playbook, das als umfassende Anleitung dient.
Phase 4
Aktion
Jetzt geht’s los: Texten, Fotografieren, Drehen, Designen, Entwickeln, Implementieren und raus in die Welt posaunen! Diszipliniert ziehen wir hier Strategie und Konzept durch – denn all die klugen Gedanken nützen nichts, wenn niemand etwas davon erfährt. Ab jetzt werden Ziele erreicht – entweder innerhalb einer starken Kampagne oder mithilfe einer kontinuierlichen Kommunikation auf den digitalen Kanälen.
Wo es sinnvoll ist, setzen wir dabei auch AI-gestützte Tools ein, um Content-Produktionen effizienter zu machen, Formate zu skalieren oder Prozesse zu automatisieren – ohne dabei die kreative Handschrift zu verlieren.
- Marke
- Kampagne
- Social & Digital
Das Ergebnis: WIRKT!
What’s Your Challenge?
Erfahre, bei welchen Herausforderungen unser WIRKT-Modell® hilft.
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